Verabschiedung Frau Dott - Stundenplanänderungen in Musik und Sport

18 Fassade Gymnasium Karthause 025MBFrau Dott hat sich im Frühjahr auf eine Funktionsstelle an einer anderen Schule beworben. Sie hat in den Herbstferien die Nachricht erhalten, dass sie für die Stelle ausgewählt wurde und dass die Versetzung im Oktober bereits vollzogen wird. Dieses Verfahren ist üblich, stellt uns als Schule aber vor große Herausforderungen im Stundenplan, da wir die ausfallenden Stunden nicht mit einer Ersatzkraft besetzen dürfen. Eine Nachbesetzung für uns ist frühestens zum 01.02.2019 möglich. Wir müssen also kurzfristig den Ausfall von 24 Unterrichtsstunden in Musik kompensieren. Glücklicherweise ist Herr Spiegelmacher nach seinem krankheitsbedingten Ausfall seit den Herbstferien wieder an Bord. Er wird die Klassen von Frau Dott und zusätzlich die 6b in Musik übernehmen. Der Musik-Grundkurs im Jahrgang 11 muss in diesem Zusammenhang aber von 3 auf 2 Stunden gekürzt werden.

Wir danken Frau Dott für die tolle Arbeit in den vergangenen 7 Jahren und wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute.

Durch die kurzfristige Versetzung von Frau Dott können wir in den Klassen 7c, 9b und 9s im ersten Halbjahr keinen Musikunterricht anbieten. Wir hoffen, dass die Stunden von Frau Dott im zweiten Halbjahr ersetzt werden und wir dann wieder allen Klassen Musikunterricht anbieten können.

Herr Mathes ist seit Ende September krankgeschrieben. Vor den Herbstferien konnten wir den Ausfall kurzfristig kompensieren (im Falle einer Krankschreibung haben wir die Möglichkeit, einen externen Vertretungslehrer zu verpflichten; bei der Versetzung von Frau Dott ist dies leider rechtlich nicht möglich). Herr Mathes wird voraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien ausfallen. Ab dem 1.November wird Herr Simek alle Stunden von Herrn Mathes übernehmen. Herr Simek hat sein Referendariat in NRW gerade erfolgreich abgeschlossen. Die Klassenleiterangelegenheiten werden zurzeit von Frau Groß als stellvertretender Klassenleiterin übernommen. Vielen Dank dafür.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen