Neuer Fitnessraum am Gymnasium auf der Karthause

Ab sofort kann der neue Fitnessraum nach Einweisung genutzt werden.

kraftraum

Endlich ist es geschafft – nach monatelanger Arbeit des Fachbereiches Sport unter Leitung von Herrn Groß und Herrn Hagen verfügt unsere Schule jetzt über einen auf Sicherheitskriterien geprüften Fitnessraum. Insbesondere durch das Engagement unseres Hausmeisters, Herrn Dommermuth, konnten die umfangreichen Arbeiten zur Neugestaltung eines Kellerraumes umgesetzt werden.

Von den bereits vorhandenen Geräten aus dem alten Kraftraum in der benachbarten Grundschule konnten viele aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden. Aus diesem Grund sind wir sehr dankbar, mit dem Fitnessstudio Dany aus Koblenz einen kompetenter Partner gefunden zu haben, der die Schule kostenlos mit Geräten und Materialien unterstützte und darüber hinaus die Kooperation bei weiteren Projekten in Aussicht stellte. Durch den Erwerb zusätzlicher Geräte verfügt der Fitnessraum mittlerweile über beeindruckende Trainingsmöglichkeiten und soll den Schülern in den Freistunden oder nach dem Unterricht zur Verfügung stehen.

Mit einer Einverständniserklärung der Eltern können Schüler ab 16 Jahren hier unter Berücksichtigung der Benutzerordnung trainieren. Zu beachten ist allerdings, dass aus Sicherheitsgründen niemand alleine trainieren darf und jeder zuvor an den Geräten von den zuständigen Lehrern, Herrn Groß bzw. Herrn Hagen, eingewiesen wird.

Ein abschließendes Dankeschön gilt allen Helfern und insbesondere den Mitarbeitern und Betreibern des Fitnessstudios Dany, ohne deren Einsatz die Einrichtung dieses Raumes nicht möglich gewesen wäre. Gleichzeitig bedanken wir uns bei der Sportstiftung Koblenz sowie der Sparkassen- Finanzgruppe für die finanzielle Unterstützung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen