Erasmus – STEAM- Team – besucht den Hochschulinformationstag 2019

BildHochschulinformationstagklein1Am 22. Februar 2019 hatten unsere ErasmusPlus Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Segel-Samtleben Gelegenheit, am Hochschulinformationstag der Hochschule Koblenz verschiedene Workshops zu besuchen und sich bei den einzelnen Fachbereichen über die Studiengänge und Berufsfelder zu informieren.
Unsere MINT-Botschafter haben unter anderem an den folgenden Workshops begeistert teilgenommen und viel Neues gelernt:
1. Die Boombox fürs Smartphone – Transistorverstärkerschaltungen in der Anwendung (Ada-Lovelace-Projekt)
2. Calliope – Programmierworkshop
3. Was(s)er leben – Umwelt – und Wasserbaulabor

An den Ständen der Fachbereiche konnten sie sich unter anderem über die Fortschritte in der Medizintechnik, den 3D-Druck und seine vielseitigen Anwendungen, Architektur, Werkstofftechnik in Glas und Keramik, Mathematik und Technik informieren. Es bot sich den Schülern auch die Gelegenheit, mit Studierenden und Lehrenden Interviews zu führen.

BildHochschulinformationstagklein2

 BildHochschulinformationstagklein3BildHochschulinformationstagklein4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen