Jugend trainiert für Olympia Golf 

Golf-Mannschaft zweimal Zweiter

JtfO-Golf2014Die Golfer des Gymnasiums auf der Karthause konnten trotz einer enormen Leistungssteigerung im Landesentscheid beim GC Nahetal am 17. Juni die Vertreter des Gymnasiums Hohenstaufen aus Kaiserlautern nicht hinter sich lassen.

Im Regionalentscheid, der bereits drei Wochen zuvor in Idar-Oberstein gespielt wurde, verwiesen starke Schläge des Max von Laue Gymnasiums unser Golfteam mit wenigen Schlägen Vorsprung auf den zweiten Platz. Trotzdem konnte sich unsere Golf-Mannschaft wegen des guten Gesamtergebnisses für den Landesentscheid qualifizieren. Dort belegten die Kollegen aus der Koblenzer Innenstadt einen achtbaren dritten Platz, während wir wieder einmal die Silbermedaille gewinnen konnten. Die Ergebnisse waren jeweils denkbar knapp und wurden voller Spannung erwartet. Am Ende möchten wir den Veranstaltern aus Idar-Oberstein und aus dem Nahetal recht herzlich danken, ebenso wie dem Organisator Herr Engelmann, der wieder einmal dafür Sorge trug, dass alles reibungslos funktionierte.

© Christian Nadler

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen