Projekttage 2014

Vor den Sommerferien fanden an unserem Gymnasium drei Tage lang Projekttage statt. Angeboten wurden Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Neben Sportprojekten wie etwa Stand-Up-Paddling, das an der Mosel stattfand, oder „Fit in die Ferien“, wobei u.a. unser neu eingerichteter Kraftraum zum Einsatz kam,  gab es auch Angebote aus anderen Bereichen. So konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Talent z. B. beim Karaoke-Singen oder in einer Jazz-Band zum Ausdruck bringen, ihre kreative Ader beim Taschendesign oder beim Backen von Cupcakes ausleben oder aber unsere Schule mit neuen Anstrichen  verschönern. Zudem gab es selbstverständlich auch Projekte, die in Zusammenhang mit verschiedenen  Unterrichtsfächern standen. Beispielsweise konnten unsere Schüler chemische Experimente durchführen, sich an der Entwicklung neuer Apps versuchen oder aber Grundkenntnisse des Angelns erwerben.

Beendet wurden die Projekttage mit einem großen Schulfest, an dem die jeweiligen Projekte ihre Produkte vorstellten bzw. ihre Ausarbeitungen vorführten.

Cupcakes backenVersuche mit FeuerMandalas malen

SchulverschönerungTaschen herstellenTöpfern

Gesunde ErnährungFarbrauschTeilnehmer des Erste-Hilfe-Kurses

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen