Paris in 24 Stunden!

BildParisfahrt2019klein3Am 16. August 2019 unternahmen 29 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 und 13 sowie Herr Link und Frau Schlaubitz ein waghalsiges Unterfangen: Nach Paris und zurück in 24 Stunden!

Nach knapp siebenstündiger Fahrt kamen wir alle guter Dinge gegen 13:30 Uhr am Eiffelturm an. Von da an nutzten wir jede Sekunde, um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten „au maximum“ zu erkunden! Nachdem wir uns gemeinsam noch in die métro und zum Montmartre bzw. der wunderbaren weißen Kirche „Sacré Coeur“ begeben hatten, gingen die Kleingruppen ihren bestens ausgearbeiteten Erkundungsrouten à pied nach, sodass zur Abfahrt um 23:15 Uhr, wieder am Eiffelturm, 31 höchst zufriedene, aber sehr erschöpfte Karthäuser den Weg zurück in den Bus in Richtung Koblenz finden konnten! Wir sind uns alle einig, dass es eine tolle, erlebnisreiche Exkursion war, die beim nächsten Mal jedoch mit mindestens 48 Stunden versehen werden muss :-)!

 

Fotos: Atra Noruzi, Frau Schlaubitz, Herr Link

 BildParisfahrt2019klein4BildParisfahrt2019klein5

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen