Sporttag 2019 BildSporttag 2019

Völkerballturnier, Beachvolleyball und Mittelstufenturnier boten große Spannung

Im Rahmen des Sporttages 2019, der traditionell am letzten Dienstag vor den Ferien stattfand, wurde in der großen Sporthalle des Schulsportzentrums das Völkerballturnier ausgetragen. Zunächst standen die stufeninternen Turniere auf dem Programm. Den Turniersieg innerhalb der 5. Klassen konnte sich die 5s sichern. Bei den 6. Klassen setzte sich die 6s durch.

Mit Spannung wurden im Anschluss an die stufeninternen Turniere, bei denen sehr viele knappe und heiß umkämpfte Spiele zu beobachten waren, die Platzierungsspiele für die Gesamtwertung erwartet. Hier konnte sich die 5s erst in einem atemberaubenden Finale den Gesamtsieg gegen die 6s erkämpfen. Großen Einsatz zeigten auch die Paten der Fünftklässler, die als Schiedsrichter, Hallensprecher oder DJ für eine tolle Atmosphäre in der Halle sorgten. Vielen Dank dafür!
Auch in diesem Schuljahr wurde in der letzten Schulwoche am Sporttag, die beste Volleyballmannschaft der Oberstufe ermittelt. Insgesamt traten viele bunt gemischte  Schülerteams aus den verschiedenen Jahrgangsstufen gegeneinander an, um ihr beachtliches Leistungspotential abzurufen. Nach vier Stunden Wettkampf bei hochsommerlichen Temperaturen standen die Sieger aus der MSS 12 fest und alle Beteiligten waren froh und suchten anschließend ein Plätzchen im Schatten.
Ebenso heiß ging es auf dem Kunstrasenplatz her, auf dem die Mittelstufe die besten Kicker unter sich ausspielten. Dabei konnten jeweils die Sportklassen aus der 8. und 10. Jahrgangsstufe in Ihrer Altersklasse überzeugen. Zu erwähnen sei an dieser Stelle noch, dass das Lehrerteam, das in diesem Jahr zum ersten Mal auch teilnahm(allerdings außer Konkurrenz), sich nach vier Spielen ungeschlagen die Finalspiele entspannt anschauen konnte.
Allen Organisatoren und Beteiligten sei an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön für einen absolut gelungenen Sporttag auszusprechen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.