Goldregen im Hip-Hop: Theo Pinger (Klasse 6s) tanzt mit seiner  Schwester an der deutschen Spitze

Was für ein sensationeller Erfolg! Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) im Street Dance in Pforzheim haben Theo Pinger und seine Schwester Emma die Tanzfläche zum Beben gebracht. Mit unfassbarer Energie, purer Coolness und absolutem Siegeswillen haben sich die beiden Ausnahmetalente gleich mehrfach zu deutschen Meistern gekrönt.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Theo Pinger: Deutscher Meister im U14 Advanced Solo
  • Emma Pinger: Deutsche Vizemeisterin im U14 Advanced Solo
  • Emma & Theo: Deutsche Meister im U14 Advanced Duo

Die Wettbewerbe der UDO gelten in der Street-Dance-Szene als die ultimative Bewährungsprobe für Technik, Rhythmusgefühl und Bühnenpräsenz. Theo ließ in der Kategorie der Fortgeschrittenen unter 14 Jahren (U14 Advanced Solo) der gesamten nationalen Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und holte sich hochverdient den Solo-Meistertitel. Emma stand ihm in nichts nach: Mit einer mitreißenden und starken Performance tanzte sie sich in derselben Kategorie direkt auf den sensationellen zweiten Platz!

Doch das Beste kam noch: Im Duo-Wettbewerb (U14 Advanced Duo) bündelten die Geschwister ihre Kräfte. Mit synchroner Power und purer Leidenschaft machten Emma und Theo endgültig klar, wer im deutschen Hip-Hop das Sagen hat, und holten gemeinsam den nächsten Meistertitel nach Koblenz.

Mit dieser grandiosen Leistung machten die beiden auch ihren Heimatverein, den TGC Redoute Koblenz e.V., mächtig stolz. Drei Starts, drei Medaillen – eine makellose Bilanz!

Die gesamte Schulgemeinschaft des Gymnasiums auf der Karthause gratuliert Emma und Theo ganz herzlich zu dieser überragenden sportlichen Meisterleistung!