Das Sekretariat

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag: 07:30 bis 14:30 Uhr – in der Zeit von 12:00 bis 12:45 Uhr ist das Büro geschlossen.
Freitag: 07:30 bis 13:30 Uhr

Sekretärinnen

Frau Messemer
Telefon: 0261/9 53 16-0
E-Mail: sekretariat@gymnasium-karthause.de

Frau Rübel
Telefon: 0261/9 53 16-13
E-Mail: sekretariat2@gymnasium-karthause.de

Mit der Bitte um Beachtung:

  • Persönliche Veränderungen (Adressen, Telefon, Erziehungsberechtigungen etc.) müssen
    umgehend im Sekretariat angezeigt werden.
  • Bitte informieren Sie bei Erkrankung Ihres Kindes (Nichtteilnahme am Unterricht)
    vor (!) Unterrichtsbeginn telefonisch das Sekretariat.
  • Am 3. Tag muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.
  • Eine Entschuldigung über den Gesamtzeitraum des Fehlens sollte folgen
    (s. auch Änderungen auf dem MSS-Entschuldigungsbogen).
  • Die vorgesetzte Behörde (ADD / Schulaufsicht) fordert ein, die Bitten der vorzeitigen Befreiung vom Unterricht (Ferien!) sehr restriktiv zu handhaben (§ 36 SchO). Wir bitten Sie also, Ihre Urlaubsplanungen entsprechend zu organisieren.
  • Ebenso mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Zeugnisse und andere wichtige Dokumente nur persönlich ausgehändigt werden dürfen.
  • Selbstverständlich stehen Ihnen alle Kolleginnen und Kollegen und die gesamte Schulleitung für pädagogische Beratungen zur Verfügung. Terminvereinbarungen über das Sekretariat sind hier immer für beide Seiten hilfreich.
  • Unangemeldete Besuche müssen häufig verschoben werden (wir bitten um Verständnis!).