Das Sekretariat
Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: | 07:30 bis 14:30 Uhr – in der Zeit von 12:00 bis 12:45 Uhr ist das Büro geschlossen. |
Freitag: | 07:30 bis 13:30 Uhr |
Sekretärinnen
Frau Messemer
Telefon: 0261/9 53 16-0
E-Mail: sekretariat@gymnasium-karthause.de
Frau Rübel
Telefon: 0261/9 53 16-13
E-Mail: sekretariat2@gymnasium-karthause.de
Mit der Bitte um Beachtung:
- Persönliche Veränderungen (Adressen, Telefon, Erziehungsberechtigungen etc.) müssen umgehend im Sekretariat angezeigt werden.
- Bitte informieren Sie bei Erkrankung Ihres Kindes (Nichtteilnahme am Unterricht) vor (!) Unterrichtsbeginn telefonisch das Sekretariat.
- Am 3. Tag muss eine schriftliche Entschuldigung vorliegen.
- Eine Entschuldigung über den Gesamtzeitraum des Fehlens sollte folgen (s. auch Änderungen auf dem MSS-Entschuldigungsbogen).
- Die vorgesetzte Behörde (ADD / Schulaufsicht) fordert ein, die Bitten der vorzeitigen Befreiung vom Unterricht (Ferien!) sehr restriktiv zu handhaben (§ 36 SchO). Wir bitten Sie also, Ihre Urlaubsplanungen entsprechend zu organisieren.
- Ebenso mache ich Sie darauf aufmerksam, dass Zeugnisse und andere wichtige Dokumente nur persönlich ausgehändigt werden dürfen.
- Selbstverständlich stehen Ihnen alle Kolleginnen und Kollegen und die gesamte Schulleitung für pädagogische Beratungen zur Verfügung. Terminvereinbarungen über das Sekretariat sind hier immer für beide Seiten hilfreich.
- Unangemeldete Besuche müssen häufig verschoben werden (wir bitten um Verständnis!).